Ich heisse Melanie, bin dipl. Berufsmasseurin und Naturliebhaberin.

Meine erste Ausbildung machte ich zur kaufm. Angestellte. Danach zog es mich in die Welt hinaus, ich arbeitete an verschiedenen Orten in ganz unterschiedlichen Bereichen.
Mein Interesse an Körperarbeit und Spiritualität war schon immer vorhanden. Da war einfach ein Gefühl, ein Wissen, dass wir alle miteinander verbunden sind.

Als kleines Mädchen durfte ich abends die Schultern meines Grossvaters massieren. Seine Reaktion und das Wohlbefinden das es bei ihm auslöste, legte wohl den Grundstein für die Faszination Massage. An der SwissPrävensana in Rapperswil liess ich mich zur Berufsmasseurin ausbilden.

Den Menschen Gutes tun, sie in ihr Körperbewusstsein und in ihre Mitte bringen, berührt mein Herz und erfüllt mich mit grosser Freude.




Ausbildungsgruppe Schamanismus Golden Eagle Tribe, Curandera Linda Schneider 2018 - heute  

6 monatiges Transformationscoaching, Laura Caputo 2020

Einweihung Reiki 1.+2. Grad, Trudy Pleithner 2016                                                                                                         

Ausbildung zur dipl. Berufsmasseurin Swiss Prävensana Akademie in Rapperswil, 2008 - 2011

KV-Lehre mit EFZ Abschluss, 1998 - 2001